UNSERE GESCHICHTE

Der Beginn

Gegründet wurde Haustechnik Schiermayr 1978 von Herrn Ernst Schiermayr der nach absolvierter Meisterprüfung und 20-jähriger Praxis den Schritt zur Selbstständigkeit machte.

Nachdem 2 Jahre lang das Wohnhaus der Familie Schiermayr in der Agersiedlung in Schwanenstadt als Firmensitz diente, erfolgte 1980 der Spatenstich für das heutige Firmengebäude in Erlau in der Gemeinde Redlham. Die Büroräume blieben jedoch noch bis 1983 in Schwanenstadt und wurden erst nach Fertigstellung des Bürogebäudes und des Schauraumes in den neuen Firmensitz übersiedelt.

Im Zuge dessen erfolgte auch die Änderung des bis dato als Einzelunternehmen geführten Betriebes in die Ernst Schiermayr GesmbH&CoKG. Nach Fertigstellung der Garagen für den ständig gewachsenen Fuhrpark im Jahre 1985 erfolgte die Schauraumeröffnung. Schließlich wurde das Firmengebäude in seinem vollen Umfang genutzt.

Heute

Umfasste der Tätigkeitsbereich anfangs lediglich Heizungs- und Sanitärinstallationen so wurde dieser im Laufe der Zeit ständig erweitert, um Kunden einen kompletten und umfassenden Service bieten zu können. Unser Leistungsspektrum umfasst beginnend mit der Planung, über die Ausführung bis zur Übergabe sämtlicher Heizungsanlagen wie Wärmepumpen, Pellets- und Hackgutanlagen, Gasthermen, Biomasse, Solaranlagen, Photovoltaik, Service und Wartung, ebenso Badezimmer, die gesamte sanitäre Ausstattung, Hausinstallationen, Abwasseranlagen, Brauchwasserwärmepumpe, Warmwasserspeicher, Armaturen, Wasseraufbereitung, Wasserfilter, Enthärtungs- und Dosieranlagen, sowie sämtliche Reparatur-, Wartungs- und Servicearbeiten. Damit diese Komponenten auch reibungslos funktionieren, haben wir unseren eigenen Kundendienst bzw. Servicedienst.

2003 stieg der heutige Firmeninhaber Herr Ing. Hermann Schiermayr nach erfolgreicher Absolvierung des Ausbildungszweiges Technische Gebäudeausrüstung und Energieplanung an der HTBLA Vöcklabruck in den Betrieb ein. Mit seinem Eintritt kam junger Schwung in das Unternehmen, wobei Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und der Umweltgedanke immer eine größere Rolle einnahmen, bis heute Bestand haben und stets im Focus stehen.

2010 wurde das gesamte Firmengebäude saniert und die Büroräume, sowie der Schauraum neu gestaltet, umgebaut und ausgestattet. Der integrierte Besprechungsraum ist in ruhigen blau und braun gehalten und lädt zum Eintauchen in die Welt der Bäder ein.

Durch Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter bieten wir Ihnen ein Optimum an Qualität und Sicherheit für Ihre Haustechnik an.

Unsere Werte – Fairness, Respekt, Tradition und Innovation – werden jeden Tag gelebt und garantieren eine perfekte Zusammenarbeit zwischen Kunden, Partnern und uns.